Richfield (Minnesota)

Richfield ist eine Stadt im US-Bundesstaat Minnesota. Sie liegt im Hennepin County und ist ein Vorort der Twin Cities, begrenzt durch Minneapolis im Norden, den Minneapolis-Saint Paul International Airport im Osten, Bloomington im Süden und Edina im Westen. Bei der Volkszählung im Jahre 2000 betrug die Einwohnerzahl 34.439. Best Buy, der größte Elektronik-Händler der Vereinigten Staaten, hat seinen Sitz in Richfield.

mehr zu "Richfield (Minnesota)" in der Wikipedia: Richfield (Minnesota)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Gordon R. Dickson stirbt in Richfield, Minnesota. Gordon Rupert Dickson war ein kanadischer Science-Fiction- und Fantasy-Autor.
thumbnail
Geboren: Brett Hauer wird in Richfield, Minnesota geboren. Brett Hauer ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der während seiner aktiven Laufbahn unter anderem für die Edmonton Oilers und Nashville Predators in der National Hockey League aktiv war.
thumbnail
Geboren: Steve Christoff wird in Richfield, Minnesota geboren. Steven Mark „Steve“ Christoff ist ein ehemaliger US-amerikanischer Eishockeyspieler, der in seiner aktiven Zeit von 1976 bis 1984 unter anderem für die Minnesota North Stars, Calgary Flames und Los Angeles Kings in der National Hockey League gespielt hat. Zu großer Bekanntheit kam er als Mitglied der US-amerikanischen Nationalmannschaft, die 1980 Olympiasieger wurde.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1966

Gründung:
thumbnail
Best Buy ist ein US-amerikanisches Unternehmen mit Firmensitz in Richfield, Minnesota.

"Richfield (Minnesota)" in den Nachrichten