Richmond (Kalifornien)

Richmond [ˈrɪtʃmənd] ist eine Stadt im Westen des Contra Costa County im US-Bundesstaat Kalifornien. Es liegt an der San Francisco Bay Area ungefähr 29 km von San Francisco entfernt.

Richmond hat 103.701 Einwohner (Stand: 1. April 2010). Das Stadtgebiet hat eine Größe von etwa 136,2 km², hinzu kommen aber noch die Land- und Wassergebiete, wodurch sich die Gesamtgröße Richmonds auf etwa 272,3 km² beläuft.

mehr zu "Richmond (Kalifornien)" in der Wikipedia: Richmond (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Iamsu! wird in Richmond, Kalifornien geboren. Iamsu! ist ein US-amerikanischer Rapper.
thumbnail
Geboren: Justin Brown (Schlagzeuger) wird in Richmond, Kalifornien geboren. Justin Brown ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger.
thumbnail
Gestorben: Albert White (Wasserspringer) stirbt in Richmond, Kalifornien. Albert Cosad White, genannt Al White war ein US-amerikanischer Basketballspieler und Wasserspringer.
thumbnail
Geboren: Jason Becker wird in Richmond, Kalifornien geboren. Jason Becker ist ein US-amerikanischer Gitarrist, vornehmlich des sogenannten neoklassischen Metal. Er ist ebenfalls bekannt als ein Prominenter, der von ALS betroffen ist, einer degenerativen Krankheit des motorischen Nervensystems.
thumbnail
Geboren: Tyffany Million wird als Sandra Lee Schwab in Richmond, Kalifornien geboren. Tyffany Million ist eine ehemalige US-amerikanische Pornodarstellerin.

Städtepartnerschaft

1961

thumbnail
Vereinigte Staaten Richmond, Kalifornien in USA, seit (Shimada)

"Richmond (Kalifornien)" in den Nachrichten