Richterin Barbara Salesch

Richterin Barbara Salesch ist eine pseudo-dokumentarische Gerichtsshow des Senders Sat.1, die fiktive Gerichtsverhandlungen in Strafsachen zeigte. Produziert wurde die Sendung von filmpool. Die letzte und 2147. Folge wurde am 13. April 2012 mit dem 2356. Fall ausgestrahlt. Als Nachfolgeformat zeigt Sat.1 die ebenfalls von filmpool produzierte Sendung Familien-Fälle. Im April 2012 nahm der österreichische Sender Puls 4 die Gerichtsshow in sein Programm auf.

mehr zu "Richterin Barbara Salesch" in der Wikipedia: Richterin Barbara Salesch

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Kirsten Klingenberg wird in Krefeld geboren. Kirsten Klingenberg, ist eine deutsche Rechtsanwältin und Verteidigerin in der Fernsehsendung Richterin Barbara Salesch.
Geboren:
thumbnail
Barbara Salesch wird in Karlsruhe geboren. Barbara Ludovika Salesch ist eine deutsche Juristin und ehemalige Richterin. Bekanntheit erlangte sie als Schauspielerin durch ihre pseudo-dokumentarische GerichtsshowRichterin Barbara Salesch bei Sat.1.

Tagesgeschehen

thumbnail
Deutschland: Sat.1 strahlt die erste Folge der pseudo-dokumentarischen GerichtsshowRichterin Barbara Salesch aus. Abgesetzt wird die Sendung erst am 13. April 2012 nach 2147 Folgen.

Besetzung > Darsteller

2000

thumbnail
Staatsanwaltschaft: Peter Christian Thielen , Klaus Hindelang , Nicolai Mameghani , Christina Müting und Bernd Römer (–2012)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2002

Ehrung:
thumbnail
Ausgezeichnet – „Beste tägliche Serie“

2002

Ehrung:
thumbnail
Nominiert – „Kategorie: Fernsehen“

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Nachbar gegen Nachbar ist eine deutsche Pseudo-Doku, die seit dem 3. August 2012 in Sat.1 ausgestrahlt wird. Die Sendung ist ein Spin-Off von Richterin Barbara Salesch. Fünf Pilotfolgen wurden unter dem Titel Richterin Barbara Salesch Spezial -Nachbar gegen Nachbar ausgestrahlt. Die Sendung wurde regelmäßig werktags um 18.00 Uhr ausgestrahlt.

Genre: Pseudo-Doku
thumbnail
Serienstart: Familien-Fälle ist eine deutsche Pseudo-Doku, die seit dem 16. April 2012 in Sat.1 ausgestrahlt wird. Die Sendung übernahm den Sendeplatz der Gerichtsshow Richterin Barbara Salesch und wird regelmäßig werktags ausgestrahlt.

Genre: Pseudo-Doku
Titellied: Coldplay, Paradise

2012

thumbnail
Film: Richterin Barbara Salesch - Hauptsache schön (TV-Show) (Tim Ricke)

2011

thumbnail
Film: Richterin Barbara Salesch - Hilfe in Not (TV-Show) (Tim Ricke)

2010

thumbnail
Film: Richterin Barbara Salesch, Rolle: Ingo Müller (Sat.1) (Marco Majewski)

"Richterin Barbara Salesch" in den Nachrichten