Rik Mayall

Richard Michael „Rik“ Mayall (* 7. März 1958 in Harlow, Grafschaft Essex; † 9. Juni 2014 in London) war ein britischer Komiker, Autor und Schauspieler. Er wurde international bekannt durch seine Auftritte in der Blackadder-Serie mit Rowan Atkinson und den Spielfilm Mein böser Freund Fred. In seiner britischen Heimat wurde er außerdem populär durch die Fernsehserien The Young Ones und The New Statesman. Gemeinsam mit seinem Partner Ade Edmondson war er einer der Pioniere der alternativen britischen Comedy in den frühen 1980er Jahren.

mehr zu "Rik Mayall" in der Wikipedia: Rik Mayall

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rik Mayall stirbt in London. Richard Michael „Rik“ Mayall war ein britischer Komiker, Autor und Schauspieler. Er wurde international bekannt durch seine Auftritte in der Blackadder-Serie mit Rowan Atkinson und den Spielfilm Mein böser Freund Fred. In seiner britischen Heimat wurde er außerdem populär durch die Fernsehserien The Young Ones und The New Statesman. Gemeinsam mit seinem Partner Ade Edmondson war er einer der Pioniere der alternativen britischen Comedy in den frühen 1980er Jahren.
thumbnail
Geboren: Rik Mayall wird in Harlow, Grafschaft Essex geboren. Richard Michael "Rik" Mayall ist ein englischer Komiker, Autor und Schauspieler. Er wurde international bekannt für seine Auftritte in der Blackadder-Serie mit Rowan Atkinson und dem Spielfilm Mein böser Freund Fred. In seiner britischen Heimat wurde er außerdem populär durch die Fernsehserien The Young Ones und The New Statesman. Gemeinsam mit seinem Partner Ade Edmondson war er einer der Pioniere der alternativen britischen Comedy in den frühen 1980er Jahren.

thumbnail
Rik Mayall starb im Alter von 56 Jahren. Rik Mayall wäre heute 59 Jahre alt. Rik Mayall war im Sternzeichen Fische geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2012

Film:
thumbnail
Errors of the Human Body

2010

Film:
thumbnail
Just for the Record

2010

Film:
thumbnail
Cutey and the Sofaguard

2008

Film:
thumbnail
Midsomer Murders (episode "The Creeper")

2008

Film:
thumbnail
Inspector Barnaby: Über den Dächern von Chattham (Midsomer Murders: The Creeper)

"Rik Mayall" in den Nachrichten