Rischart

Die Firma Rischart (Max Rischart’s Backhaus KG) ist ein Münchner Traditionsunternehmen. Der Familienbetrieb wurde 1883 von Max Rischart gegründet und beschäftigt heute ca. 500 Mitarbeiter. Jährlich kaufen ca. 8 Mio. Kunden in den 15 Filialen ein. Dazu zählt auch die meistfrequentierte Bäckereifiliale Deutschlands, die Rischart-Filiale am Marienplatz 18. Dort befindet sich zugleich der Firmensitz. Das Unternehmen wird seit 2009 von Magnus Müller-Rischart in der fünften Generation geführt.

mehr zu "Rischart" in der Wikipedia: Rischart

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1883

thumbnail
Gründung: Die Firma Rischart (Max Rischart’s Backhaus KG) ist ein Münchner Traditionsunternehmen. Der Familienbetrieb wurde 1883 von Max Rischart gegründet und beschäftigt heute ca. 500 Mitarbeiter. Jährlich kaufen ca. 8 Mio. Kunden in den 14 Filialen ein. Dazu zählt auch die meistfrequentierte Bäckereifiliale Deutschlands, die Rischart-Filiale am Marienplatz 18. Dort befindet sich zugleich der Firmensitz. Das Unternehmen wird seit 2009 von Magnus Müller-Rischart in der fünften Generation geführt.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1954

Werk:
thumbnail
Rischarts Backhaus (Geschäftshaus Marienplatz 18) in München (Fassade mit Marianne Müller-Rischart und Johannes Segieth) (Hansjakob Lill)

Kunst & Kultur

2008

Ausstellung > Gruppenausstellung:
thumbnail
achthundertfünfzig, 10. RischArt Projekt, München (Heike Kati Barath)

2006

Ausstellung:
thumbnail
Meistermaler, Rischart-Kunstprojekt im öffentlichen Raum, München (Anke Doberauer)

RischArt

2013

thumbnail
Es war einmal... Im 12. RischArt_Projekt geht es um Märchen, und in Märchen geht es meist um Verwandeln und Verzaubern

2011

thumbnail
KUNSTRAUSCH. KUNSTRAUSCH anstatt Kaufrausch in einem zum Nachdenken anregenden Warenhaus

2008

thumbnail
Achthundertfünzig. Zehn Künstler gestalteten temporäre künstlerische Arbeiten zu Münchner Geschichten rund ums Essen in der Innenstadt

2006

thumbnail
Meistermaler. 15 Straßenbilder nach Vorlagen von zeitgenössischen Künstlern in der Münchner Fußgängerzone

2004

thumbnail
Gute Fahrt. 6 Künstler gestalten Autos, mit denen Kunststudenten Besucher herumfuhren und über Kunst „aufklärten“

"Rischart" in den Nachrichten