Rita Feldmeier

Rita Feldmeier (* 28. Februar 1954 in Rostock) ist eine deutsche Schauspielerin.

mehr zu "Rita Feldmeier" in der Wikipedia: Rita Feldmeier

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Rita Feldmeier wird in Rostock geboren. Rita Feldmeier ist eine deutsche Schauspielerin.

thumbnail
Rita Feldmeier ist heute 63 Jahre alt. Rita Feldmeier ist im Sternzeichen Fische geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Heiter bis tödlich: Akte Ex ist eine deutschsprachige Vorabend-Krimiserie, die zur Reihe Heiter bis tödlich gehört und vom 18. September bis 13. November 2012 im Ersten erstausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst 8 Folgen.

Genre: Krimi

Besetzung: Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci, Tobias Schenke, Sarah Alles, Michael Greiling

2009

thumbnail
Filmografie: Der Film Rapunzel ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2009. Er beruht auf dem Märchen Rapunzel und entstand im Rahmen der Märchenfilm-Reihe Acht auf einen Streich, die das Erste Deutsche Fernsehen im Weihnachtsprogramm 2009 erstmals ausstrahlte. Produziert wurde der Film im Auftrag des RBB.

Stab:
Regie: Bodo Fürneisen
Drehbuch: Nicolas Jacob und Olaf Winkler
Produktion: Alexander Gehrke für ANTAEUS Film und TV Produktion Filmproduktion GmbH
Musik: Rainer Oleak
Kamera: Sebastian Richter
Schnitt: Matthias Behrens (Bild) Christoph Oertel (Ton)

Besetzung: Luisa Wietzorek, Jaime Krsto Ferkic, Suzanne von Borsody, Antje Westermann, Boris Aljinovic, Piet Klocke, Rita Feldmeier, Dieter Montag

2009

thumbnail
Film: Prinz und Bottel

2004

thumbnail
Filmografie: Problemzone Schwiegereltern ist eine deutsche Fernseh-Komödie von Regisseurin Christine Hartmann, gedreht in Berlin im Jahr 2004. Nachdem er im Juni/Juli 2004 gedreht wurde, wurde er am 11. November 2004 zum ersten Mal auf ProSieben im Fernsehen gezeigt. Der Film ist auch unter dem Titel Meine Eltern, deine Eltern und wir bekannt.

Stab:
Regie: Christine Hartmann
Drehbuch: Johannes Lackner
Produktion: Ivo-Alexander Beck
Musik: Horst Zinsmeister
Kamera: Wolfgang Siegelmann
Schnitt: Cosima Schnell

Besetzung: Joram Voelklein, Doreen Jacobi, Katrin Saß, Michael Gwisdek, Rita Feldmeier, Doreen Dietel, Peter Bond

1995

thumbnail
Film: Polizeiruf 110: Alte Freunde (TV-Reihe)

"Rita Feldmeier" in den Nachrichten