Robert Abel

Robert Abel (* 10. März 1937 in Cleveland, Ohio; † 23. September 2001 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Regisseur, Unternehmer, Informatiker und Computergrafiker. Er gilt als Pionier auf dem Gebiet der Computeranimation und Visuellen Effekten. Größere Bekanntheit erreichte er durch die Arbeit mit seiner eigens gegründeten Firma, Robert Abel and Associates.

mehr zu "Robert Abel" in der Wikipedia: Robert Abel

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Robert Abel stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Robert Abel war ein US-amerikanischer Regisseur, Unternehmer, Informatiker und Computergrafiker. Er gilt als Pionier auf dem Gebiet der Computeranimation und Visuellen Effekten. Größere Bekanntheit erreichte er durch die Arbeit mit seiner eigens gegründeten Firma, Robert Abel and Associates.

"Robert Abel" in den Nachrichten