Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Robert Kranjec wird in Ljubljana geboren. Robert Kranjec ist ein slowenischer Skispringer. Er ist gelernter Friseur und bei der örtlichen Polizei in Kranj beschäftigt. Er startet für den Verein SK Triglav.

thumbnail
Robert Kranjec ist heute 35 Jahre alt. Robert Kranjec ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Sport

thumbnail
Ski Nordisch - Skispringen: Simon Ammann wird Olympiasieger von der Normalschanze. In beiden Durchgängen setzt er mit 105,0 bzw 108,0 Metern die weiteste Marke und holt sich die Goldmedaille vor dem 32-jährigen Polen Adam Małysz und dem Österreicher Gregor Schlierenzauer. Auf den Plätzen vier bis sechs landen Janne Ahonen (Finnland), Michael Uhrmann (Deutschland) und Robert Kranjec (Slowenien). Für Simon Ammann ist es das dritte Gold bei Olympia nach seinen beiden überraschenden Einzelsiegen bei den Winterspielen 2002 in Salt Lake City.

Tagesgeschehen

thumbnail
Vikersund/Norwegen: Der slowenische Skispringer Robert Kranjec gewinnt zum ersten Mal die Skiflug-Weltmeisterschaft, während im Teamwettbewerb Österreich erfolgreich ist.

"Robert Kranjec" in den Nachrichten