Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Robert Lopez wird geboren. Robert „Bobby“ Lopez ist ein US-amerikanischer Film- und Musicalkomponist. Er wurde vor allem bekannt durch die Musicals The Book of Mormon und Avenue Q, für welches er mit Jeff Marx mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde. Er ist einer von nur zwölf Künstlern, der einen Emmy, einen Grammy, einen Oscar und einen Tony gewonnen hat.

Seit 2000

2004

thumbnail
Avenue Q von Robert Lopez (Musik und Liedtexte) und Jeff Marx (Musik und Liedtexte) (Tony Award/Beste Originalmusik)

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

Film:
thumbnail
Die Eiskönigin – Völlig unverfroren (Frozen)

2012

Film:
thumbnail
Die Simpsons (The Simpsons)

2011

2007

Film:
thumbnail
Scrubs – Die Anfänger (Scrubs)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Ehrung > Oscar:
thumbnail
Bester Filmsong Let It Go (Die Eiskönigin – Völlig unverfroren)

2012

Ehrung > Grammy Award:
thumbnail
Bestes Musical-Theater-Album (The Book of Mormon)

2011

2011

Ehrung > Drama Desk Award:
thumbnail
Musical (The Book of Mormon)

2011

Ehrung > Drama Desk Award:
thumbnail
Beste Originalmusik (The Book of Mormon)

"Robert Lopez" in den Nachrichten