Robert McKimson

Robert McKimson (* 13. Oktober 1910 in Denver, Colorado; † 29. September 1977 in Burbank, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Animator, Illustrator und Filmregisseur. Er wurde bekannt für seine Arbeiten an den Cartoonserien Looney Tunes und Merrie Melodies von Warner Bros. Später arbeitete er für DePatie-Freleng Enterprises. Er ist auch bekannt dafür, das Aussehen von Bugs Bunny 1943 maßgeblich geprägt zu haben.

mehr zu "Robert McKimson" in der Wikipedia: Robert McKimson

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Robert McKimson stirbt in Burbank, Kalifornien. Robert McKimson war ein US-amerikanischer Animator, Illustrator und Filmregisseur. Er wurde bekannt für seine Arbeiten an den Cartoonserien Looney Tunes und Merrie Melodies von Warner Bros. Später arbeitete er für DePatie-Freleng Enterprises. Er ist auch bekannt dafür, das Aussehen von Bugs Bunny 1943 maßgeblich geprägt zu haben.
thumbnail
Geboren: Robert McKimson wird in Denver, Colorado geboren. Robert McKimson war ein US-amerikanischer Animator, Illustrator und Filmregisseur. Er wurde bekannt für seine Arbeiten an den Cartoonserien Looney Tunes und Merrie Melodies von Warner Bros. Später arbeitete er für DePatie-Freleng Enterprises. Er ist auch bekannt dafür, das Aussehen von Bugs Bunny 1943 maßgeblich geprägt zu haben.

thumbnail
Robert McKimson starb im Alter von 67 Jahren. Robert McKimson wäre heute 107 Jahre alt. Robert McKimson war im Sternzeichen Waage geboren.

"Robert McKimson" in den Nachrichten