Robert Robinson

Robert Robinson (* 13. September 1886 in Rufford, Derbyshire; † 8. Februar 1975 in Great Missenden, Buckinghamshire) war ein britischer Chemiker. Er erhielt 1947 den Nobelpreis für Chemie „für seine Untersuchungen über biologisch wichtige Pflanzenprodukte, insbesondere Alkaloide“.

mehr zu "Robert Robinson" in der Wikipedia: Robert Robinson

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1947

Nobelpreise:
thumbnail
Chemie: Robert Robinson

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Robert Robinson stirbt in Great Missenden, Buckinghamshire. Robert Robinson war ein britischer Chemiker. Er erhielt 1947 den Nobelpreis für Chemie „für seine Untersuchungen über biologisch wichtige Pflanzenprodukte, insbesondere Alkaloide“.
Geboren:
thumbnail
Robert Robinson wird in Rufford, Derbyshire geboren. Robert Robinson war ein britischer Chemiker. Er erhielt 1947 den Nobelpreis für Chemie „für seine Untersuchungen über biologisch wichtige Pflanzenprodukte, insbesondere Alkaloide“.

thumbnail
Robert Robinson starb im Alter von 88 Jahren. Robert Robinson war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Robert Robinson" in den Nachrichten