Geboren & Gestorben

1975

thumbnail
Geboren: Robert Schön wird in Kempten geboren. Robert Schön ist ein deutscher Moderator und Schauspieler. Nach seiner Schauspielausbildung in München wurde er einem breiten Publikum als Sascha Neumann in der ARD-Serie Marienhof bekannt. Er wirkte darüber hinaus unter anderem in der Serie Forsthaus Falkenau mit und übernahm die Hauptrolle in der NDR- Produktion "Nie mehr ohne Dich". Seine Karriere als Moderator startete er 2004 beim öffentlich - rechtlichen KI.KA für den er verschiedene Kinder- und Jugendformate wie "Die Bernd das Brot Show" und "Die Chili TV Show" präsentierte. Zudem moderierte er das "Master Quiz" für den Sender Super RTL und 2013 das Reisemagazin "Aida TV". Seit Anfang 2014 ist Robert Schön als Moderator bei dem TV-Sender HSE24 tätig.

1975

thumbnail
Geboren: Robert Schön wird in Kempten geboren. Robert Schön ist ein deutscher Moderator, Autor und Schauspieler.

"Robert Schön" in den Nachrichten