Robert Seeger

Robert Seeger (* 22. Juli 1941 in Graz) ist ein österreichischer Sportkommentator.

Seeger begann seine Kommentatorenlaufbahn 1965 beim ORF. Er war acht Jahre beim Aktuellen Dienst tätig, moderierte u.a. die Sendungen Sport am Montag und Sportarena, und war lange Zeit Kommentator von Fußballspielen und alpinen Skirennen. Er war bis zu seiner Pensionierung im Sommer 2006 Chefkommentator des ORF. Seither berichtet er noch auf freiberuflicher Basis vom Schwimmen und von der Leichtathletik. Nebenbei war er auch als Kommentator für Radio Steiermark tätig. Sein Markenzeichen sind Norwegerpullover.

mehr zu "Robert Seeger" in der Wikipedia: Robert Seeger

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Robert Seeger wird in Graz geboren. Robert Seeger ist ein österreichischer Sportkommentator.

thumbnail
Robert Seeger ist heute 76 Jahre alt. Robert Seeger ist im Sternzeichen Krebs geboren.

Rundfunk, Film & Fernsehen

2010

thumbnail
Film: Space Tours -Mission E. V. A. ist eine österreichische Trash-Science-Fiction-Komödie aus dem Jahr 2010 des Autors und Regisseurs Andreas Auinger. Der Film ist eine No-Budget-Produktion, deren künstlerische Grundintention es war, den Spielfilm Plan 9 from Outer Space des US-Regisseurs Ed Wood als schlechtesten Film aller Zeiten abzulösen.

Stab:
Regie: Andreas Auinger
Drehbuch: Andreas Auinger
Produktion: Andreas Auinger
Musik: Norbert Mehrl

Besetzung: János Mischuretz, Ulli Emmer, Rainer Kantz, Georg Gröchenig, Siegfried Galler, Simone Neuhold, Frank Hoffmann, Kristina Sprenger, Wolfgang Pampel, Robert Seeger, Helge G. Suppan, Eugen Fasching

"Robert Seeger" in den Nachrichten