Robert von Hirsch

Robert Max Hirsch, ab 1913 von Hirsch (* 13. Juli 1883 in Frankfurt am Main; † 1. November 1977 in Basel, Schweiz) war ein deutscher Lederfabrikant und Mäzen. Er war ein typisches Beispiel der kunstsinnigen Industriellen der 1920er und 1930er Jahre.

mehr zu "Robert von Hirsch" in der Wikipedia: Robert von Hirsch

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1955

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der Universität Basel.

1913

Ehrung:
thumbnail
Erhebung in den großherzoglich hessischen Adelsstand.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Robert von Hirsch stirbt in Basel, Schweiz. Robert Max Hirsch, ab 1913 von Hirsch war ein Offenbacher Lederfabrikant und Mäzen. Er war ein typisches Beispiel der kunstsinnigen Industriellen der 1920er und 1930er Jahre.
Geboren:
thumbnail
Robert von Hirsch wird in Frankfurt am Main geboren. Robert Max Hirsch, ab 1913 von Hirsch war ein Offenbacher Lederfabrikant und Mäzen. Er war ein typisches Beispiel der kunstsinnigen Industriellen der 1920er und 1930er Jahre.

thumbnail
Robert von Hirsch starb im Alter von 94 Jahren. Robert von Hirsch war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Robert von Hirsch" in den Nachrichten