Robin Cook (Politiker)

Robert Finlayson Cook (* 28. Februar 1946 in Bellshill, Schottland; † 6. August 2005 in Inverness, Schottland), genannt Robin Cook, war ein britischer Politiker (Labour) und von 1997 bis 2001 unter Tony Blair Außenminister von Großbritannien.

mehr zu "Robin Cook (Politiker)" in der Wikipedia: Robin Cook (Politiker)

Tagesgeschehen

thumbnail
Hamburg/Deutschland. Robin Cook, ehemaliger britischer Außenminister, äußert in einem Interview mit der Tagesschau, dass er von einer Eroberung Falludschas keine grundlegende Verbesserung der Lage im Irak erwarte. Er sagt: „Das Stichwort ‚Vietnam‘ ist wahrscheinlich nicht verkehrt.“

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Robin Cook (Politiker) stirbt in Inverness, Schottland. Robert Finlayson Cook, genannt Robin Cook, war ein britischer Politiker (Labour) und von 1997 bis 2001 unter Tony Blair Außenminister von Großbritannien.
Geboren:
thumbnail
Robin Cook (Politiker) wird in Bellshill, Schottland geboren. Robert Finlayson Cook, genannt Robin Cook, war ein britischer Politiker (Labour) und von 1997 bis 2001 unter Tony Blair Außenminister von Großbritannien.

thumbnail
Robin Cook (Politiker) starb im Alter von 59 Jahren. Robin Cook (Politiker) wäre heute 72 Jahre alt. Robin Cook (Politiker) war im Sternzeichen Fische geboren.

"Robin Cook (Politiker)" in den Nachrichten