Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Angelo Hesnard stirbt in Rochefort. Angelo Louis Marie Hesnard (oder Ange Louis Marie Hesnard) war ein französischer Psychiater und Psychoanalytiker. Er gehörte zu der ersten Gruppe von Psychoanalytikern, die 1926 die erste Gesellschaft Französischer Psychoanalytiker gründete.
thumbnail
Gestorben: Maurice Renard stirbt in Rochefort, Département Charente-Maritime. Maurice Renard war ein französischer Schriftsteller und Jurist.
thumbnail
Geboren: Thomas Narcejac wird in Rochefort-sur-Mer geboren. Thomas Narcejac war ein französischer Krimi-Schriftsteller.
thumbnail
Geboren: Maurice Merleau-Ponty wird in Rochefort-sur-Mer geboren. Maurice Merleau-Ponty war ein französischer Philosoph und Phänomenologe.
thumbnail
Geboren: Dominique Aury wird in Rochefort, Département Charente-Maritime geboren. Anne Desclos war eine französische Lektorin und Autorin, die vor allem unter dem Pseudonym Dominique Aury bekannt ist. 1954 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Pauline Réage den erotischen Roman Geschichte der O.

Reisen & Expeditionen

Entdeckungsfahrten:
thumbnail
Die Fleute L'Étoile sticht von Rochefort aus in See, um die erste französische Weltumseglung unter Louis Antoine de Bougainville zu unterstützen, die im Dezember des Vorjahres begonnen hat. Am 13. Juni trifft sie bei Rio de Janeiro mit dessen Schiff La Boudeuse zusammen.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1900

Liste seiner Werke > Schwebefähren > mit Kabeln:
thumbnail
Rochefort: historisches Monument, in Gebrauch für Fußgänger und Zweiräder (Ferdinand Arnodin)

"Rochefort (Charente-Maritime)" in den Nachrichten