Rockford (Illinois)

Rockford ist eine Stadt und Verwaltungssitz des Winnebago County im Norden des US-amerikanischen Bundesstaates Illinois. Im Jahr 2000 hatte Rockford 150.115 Einwohner, eine Zahl, die bis 2016 auf 147.651 sank.

Rockford, das Kernstadt der Metropolregion Rockford ist, ist nach Chicago und Aurora die drittgrößte Stadt von Illinois.

mehr zu "Rockford (Illinois)" in der Wikipedia: Rockford (Illinois)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Thomas George Doran stirbt in Rockford. Thomas George Doran war Bischof von Rockford.
thumbnail
Gestorben: Arthur Joseph O’Neill stirbt in Rockford. Arthur Joseph O’Neill war ein US-amerikanischer Geistlicher und römisch-katholischer Bischof von Rockford.
thumbnail
Geboren: Emily Bear wird in Rockford, Illinois geboren. Emily Bear ist eine US-amerikanische Pianistin und Komponistin. Als Wunderkind trat sie am 3. Oktober 2007 in der Ellen-DeGeneres-Show und am 24. März 2008 im Weißen Haus auf. Mittlerweile gab sie Konzerte in der Carnegie Hall (2010) und der Hollywood Bowl (2011), dem Montreux Jazz Festival (2011/2013) und auf dem Stuttgart Jazzopen 2015 als „Artist in Residence“. Ihr Studio-Album Diversity wurde 2013 von ihrem Mentor Quincy Jones produziert.
thumbnail
Gestorben: Bill George stirbt in Rockford, Illinois. William J. "Bill" George war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler. Er spielte als Linebacker in der National Football League (NFL) bei den Chicago Bears und den Los Angeles Rams.
thumbnail
Geboren: Michelle Williams (Sängerin) wird in Rockford, Illinois geboren. Tenitra Michelle Williams ist eine US-amerikanische R&B- und Gospelsängerin. Bekanntheit erlangte sie als Mitglied des R&B-Trios Destiny’s Child, dem sie von 2000 bis zur Auflösung der Band im Jahre 2005 angehörte.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1973

Gründung:
thumbnail
Cheap Trick ist eine US-amerikanische Rockband, die 1973 in Rockford (Illinois) gegründet wurde und seitdem 17 Studioalben veröffentlicht hat.

Partnerstädte

2005

thumbnail
Rumänien Cluj-Napoca, Rumänien, seit

1999

thumbnail
China Volksrepublik Changzhou, China, seit

"Rockford (Illinois)" in den Nachrichten