Rocky Mountain High

Rocky Mountain High ist ein Folk-Rock-Song von John Denver und Mike Taylor. Er erschien im September 1972 auf Denvers gleichnamigem Album.

mehr zu "Rocky Mountain High" in der Wikipedia: Rocky Mountain High

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: John Denver stirbt in der Monterey Bay, Kalifornien. John Denver war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger und -Songwriter. Er gehörte zu den Künstlern, die mit ihrer Musik in den nationalen, den Country- sowie in den Easy-Listening-Hitlisten gleichermaßen erfolgreich waren. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Leaving on a Jet Plane, Take Me Home, Country Roads, Rocky Mountain High, Annie's Song und Back Home Again.
thumbnail
Geboren: John Denver wird in Roswell, New Mexico geboren. John Denver war ein US-amerikanischer Country- und Folk-Sänger und -Songwriter. Er gehörte zu den Künstlern, die mit ihrer Musik in den nationalen, den Country- sowie in den Easy-Listening-Hitlisten gleichermaßen erfolgreich waren. Zu seinen bekanntesten Songs gehören Leaving on a Jet Plane, Take Me Home, Country Roads, Rocky Mountain High, Annie's Song und Back Home Again.

"Rocky Mountain High" in den Nachrichten