Rodrigo Duterte

Rodrigo „Rody“ Roa Duterte (* 28. März 1945 in Maasin City, Leyte) ist ein philippinischer Politiker. Seit dem 30. Juni 2016 ist er Präsident der Philippinen. Von 1988 bis 1998, von 2001 bis 2010 und erneut seit 2013 war er Bürgermeister der Millionenstadt Davao City auf Mindanao. Er gewann als Kandidat der Demokratischen Partei der Philippinen – Macht des Volkes (Partido Demokratiko Pilipino – Lakas ng Bayan, PDP-Laban) die Präsidentschaftswahl am 9. Mai 2016. Im Volksmund wird er auch Digong genannt. Duterte ist nach eigener Aussage mehrfacher Mörder.

mehr zu "Rodrigo Duterte" in der Wikipedia: Rodrigo Duterte

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Rodrigo Duterte wird in Maasin City, Leyte geboren. Rodrigo Roa „Rody“ Duterte ist ein philippinischer Rechtsanwalt und Politiker. Er war langjähriger Bürgermeister von Davao City, und wurde bei den Wahlen im Mai 2010 zum Vizebürgermeister der Stadt gewählt.

thumbnail
Rodrigo Duterte ist heute 72 Jahre alt. Rodrigo Duterte ist im Sternzeichen Widder geboren.

"Rodrigo Duterte" in den Nachrichten