Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Roger Meddows-Taylor wird in Dersingham, Norfolk, Großbritannien geboren. Roger Meddows-Taylor ist ein britischer Multiinstrumentalist; Gründungsmitglied und –?wie die übrigen drei Bandmitglieder?– Komponist der Rockgruppe Queen. Seine bekanntesten Beiträge zu deren Liederkatalog sind unter anderem die Stücke Radio Ga Ga, A Kind of Magic, Breakthru und These Are the Days of Our Lives. Taylor war außerdem der Kopf der Band The Cross, trat aber auch solo in Erscheinung.

thumbnail
Roger Meddows-Taylor ist heute 68 Jahre alt. Roger Meddows-Taylor ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1991

Soloprojekt:
thumbnail
The Cross: Blue Rock

1990

Soloprojekt:
thumbnail
The Cross: Mad, Bad and Dangerous to Know

1988

Soloprojekt:
thumbnail
The Cross: Shove It

Bedeutung für Queen > Songwriting

1991

thumbnail
Innuendo: Innuendo (geschrieben vermutlich gemeinsam mit Mercury) – Ride the Wild Wind – These Are the Days of Our Lives

1989

thumbnail
The Miracle: The Invisible Man – Breakthru

1989

thumbnail
Single The Invisible Man: Hijack My Heart (gesungen von Taylor)

1986

thumbnail
A Kind of Magic: A Kind of Magic – Don't Loose Your Head

1986

thumbnail
Single A Kind of Magic: A Dozen Red Roses for My Darling (instrumental)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1993

thumbnail
Auflösung: Die Band The Cross war ein Projekt von Queen-SchlagzeugerRoger Taylor aus den späten 1980er und frühen 1990er Jahren.

1992

thumbnail
Auflösung: Smile war eine Londoner Rockband, aus der später die Band Queen hervorging. Gegründet 1968 von Gitarrist Brian May und 1970 in der Gruppe Queen aufgegangen, waren neben May Tim Staffell als Sänger und Bassist sowie später DrummerRoger Taylor Mitglieder der Band. Kurzzeitig gehörte auch der Keyboarder Chris Smith zu dieser Formation.

1987

thumbnail
Gründung: Die Band The Cross war ein Projekt von Queen-SchlagzeugerRoger Taylor aus den späten 1980er und frühen 1990er Jahren.

1968

thumbnail
Gründung: Smile war eine Londoner Rockband, aus der später die Band Queen hervorging. Gegründet 1968 von Gitarrist Brian May und 1970 in der Gruppe Queen aufgegangen, waren neben May Tim Staffell als Sänger und Bassist sowie später DrummerRoger Taylor Mitglieder der Band. Kurzzeitig gehörte auch der Keyboarder Chris Smith zu dieser Formation.

"Roger Meddows-Taylor" in den Nachrichten