Roland Kaiser

Roland Kaiser (* 10. Mai 1952 in West-Berlin; bürgerlich Ronald Keiler) ist ein deutscher Schlagersänger.

mehr zu "Roland Kaiser" in der Wikipedia: Roland Kaiser

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Roland Kaiser wird in Berlin geboren. Roland Kaiser ist ein deutscher Schlagersänger. Er gilt als einer der erfolgreichsten Interpreten deutschsprachiger Schlagermusik.

thumbnail
Roland Kaiser ist heute 65 Jahre alt. Roland Kaiser ist im Sternzeichen Stier geboren.

Musik

thumbnail
Der Schlagersänger Roland Kaiser gewinnt in Erfurt zum zweiten Mal nach 1983 den deutschen Schlagerpokal mit 9:6 Punkten gegen Tic Tac Toe.

1983

thumbnail
Roland Kaiser gewinnt zum ersten Mal in Bremen den deutschen Schlagerpokal mit 9:6 Stimmen gegen Peter Schilling.
Nummer 1 Hit > Deutschland > Alben:
thumbnail
Roland Kaiser - Dich zu lieben
Nummer 1 Hit > Niederlanden > Singles:
thumbnail
Roland Kaiser - Santa Maria

Rundfunk, Film & Fernsehen

2013

thumbnail
Film: Tatort: Summ, Summ, Summ (als Roman König)

1995

thumbnail
Serienstart: Dr. Stefan Frank -Der Arzt, dem die Frauen vertrauen war eine deutsche Arztserie, die von 1995 bis 2001 im Auftrag von RTL produziert wurde. Die Fernsehserie entstand nach der gleichnamigen Romanserie des Bastei Verlags und wurde auch außerhalb von Deutschland in der Schweiz, Österreich, Belgien, Frankreich und Kroatien ausgestrahlt. Das Titellied heißt Alles, was du willst und ist von Roland Kaiser.

Genre: Drama
Titellied: Roland Kaiser
Produktion: Phoenix Film, Markus Brunnemann, Markus Grobecker
Musik: Chris Walden, Carsten Rocker

Besetzung: Sigmar Solbach, Hans Caninenberg, Erna Waßmer, Alfons Biber, Daniela Strietzel, Christiane Brammer, Hartmut Becker, Claudia Wenzel, Max Volkert Martens

1957

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2014

Auszeichnungen:
thumbnail
(Lebenswerk)

2012

Auszeichnungen:
thumbnail
(Kategorie: ‚Comeback des Jahres‘)

"Roland Kaiser" in den Nachrichten