Ronald Nitschke

Ronald Nitschke (* 10. August 1950 in West-Berlin) ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler, der in zahlreichen Theaterrollen und Fernsehfilmen (z. B. im Tatort, Praxis Bülowbogen, Siska und Der Clown) zu sehen ist. Nitschke ist auch in Fernsehfilmen oder Kinoproduktionen als Nebendarsteller zu sehen; des Weiteren wurde er als „texanische“ Werbefigur für den Elektromarkt Media Markt bekannt.

mehr zu "Ronald Nitschke" in der Wikipedia: Ronald Nitschke

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ronald Nitschke wird in West-Berlin geboren. Ronald Nitschke ist ein deutscher Synchronsprecher und Schauspieler, der in zahlreichen Theaterrollen und Fernsehfilmen (z.?B. im Tatort, Praxis Bülowbogen, Siska und Der Clown) zu sehen ist. Nitschke ist auch in Fernsehfilmen oder Kinoproduktionen als Nebendarsteller zu sehen; des Weiteren wurde er als „texanische“ Werbefigur für den Elektromarkt Media Markt bekannt.

thumbnail
Ronald Nitschke ist heute 67 Jahre alt. Ronald Nitschke ist im Sternzeichen Löwe geboren.

Synchronstimme von

2003

thumbnail
James Russo (als Sheriff Poole) in Open Range - Weites Land

1993

1993

thumbnail
Samuel L. Jackson (als Ray Arnold) in Jurassic Park

1991

thumbnail
Robert Patrick (als T-1000) in Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2010

Ehrung:
thumbnail
Los Angeles Reel Film Festival in der Kategorie Bester Schauspieler für „Not Worth a Bullet“

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

thumbnail
Synchronsprecher in Computerspielen: Police Officer Baxter in Murdered: Soul Suspect

2014

thumbnail
Film: Gefällt Mir

2014

thumbnail
Film: Tatort: Kaltstart

2012

thumbnail
Filmografie: Im Brautkleid meiner Schwester ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2012. Die am 14. Februar 2012 auf Sat.1 zum ersten Mal ausgestrahlte Filmkomödie wurde von 3, 44 Millionen Zuschauer gesehen, was einem Marktanteil von 13, 8 Prozent entsprach.

Stab:
Regie: Florian Froschmayer
Drehbuch: Aglef Püschel
Produktion: Jochen Ketschau Christian Rohde Yvonne Weber
Musik: Jörg Magnus Pfeil
Kamera: Roman Nowocien
Schnitt: Florian Drechsler

Besetzung: Alissa Jung, David Rott, Pasquale Aleardi, Laura Osswald, Ronald Nitschke, Tim Wilde, Gitta Schweighöfer, Özgür Karadeniz, Matthias Matz, Uwe Wilhelm, Lutz Reichert, David Akinloye, Inga Dietrich

2011

thumbnail
Film: SOKO Leipzig – Gefangen

"Ronald Nitschke" in den Nachrichten