Roxbury (Boston)

Roxbury ist ein Stadtteil (englischneighborhood) von Boston im Bundesstaat Massachusetts der Vereinigten Staaten. Roxbury war einer der ersten Orte, die in der Massachusetts Bay Colony im Jahre 1630 gegründet wurden, und erhielt im Jahre 1848 die Stadtrechte verliehen. Die Stadt Roxbury wurde bereits im Jahre 1868 nach Boston eingemeindet. Zur ursprünglichen Stadt Roxbury gehörten die heutigen Bostoner Stadtteile Jamaica Plain, West Roxbury, Mission Hill, South End sowie ein großer Teil von Back Bay. Heute werden die Columbus Avenue im Norden und der Melnea Cass Boulevard im Osten als Stadtteilgrenze betrachtet.

mehr zu "Roxbury (Boston)" in der Wikipedia: Roxbury (Boston)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Shabazz Napier wird in Roxbury, Massachusetts geboren. Shabazz Bozie Napier ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Während seines Studiums in seinem Heimatland gewann Napier 2011 und 2014 zweimal die NCAA Men’s Division I Basketball Championship und wurde dabei 2014 als Most Outstanding Player (MOP) des Final Four-Turniers ausgezeichnet. Im anschließenden Entry Draft der am höchsten dotierten Profiliga NBA wurde er an 24. Position von den Charlotte Hornets ausgewählt, die ihre Rechte in einem Spielertausch direkt an die Miami Heat weitergaben. Napier hat sein Interesse bekundet, bei der Basketball-Weltmeisterschaft 2014 für die Puerto-ricanische Basketballnationalmannschaft zu spielen, da seine Mutter von dort stammt.
thumbnail
Geboren: Ralph Tresvant wird in Roxbury, Massachusetts geboren. Ralph Tresvant ist ein amerikanischer R&B-, Soul- und Popsänger sowie Rapper.
thumbnail
Geboren: Michael Beach wird in Roxbury, Boston, Massachusetts geboren. Michael Beach ist ein US-amerikanischer Schauspieler mit Wurzeln in Kap Verde.
thumbnail
Geboren: Tom Sullivan wird in West Roxbury, Massachusetts geboren. Tom Sullivan ist ein US-amerikanischer Sänger, Autor, Sportler und Entertainer.
thumbnail
Geboren: Maurice J. Tobin wird in Roxbury , Massachusetts geboren. Maurice Joseph Tobin war ein US-amerikanischer Politiker (Demokratische Partei), zwischen 1948 und 1953 unter Präsident Harry S. Truman 6. Arbeitsminister der Vereinigten Staaten und zuvor zwischen 1945 und 1947 der 56. Gouverneur von Massachusetts.

"Roxbury (Boston)" in den Nachrichten