Rudi Schuricke

Schellackplatte „Am Lago di Garda“, 1951

Rudi Schuricke (geborener Erhard Rudolf Hans Schuricke; * 16. März 1913 in Brandenburg an der Havel; † 28. Dezember 1973 in München) war ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er trat zeitweise auch unter den PseudonymenMichael Hofer und Rudolf Erhard auf. Von Freunden und Kollegen wurde er später, als er bereits erfolgreich war, oft Rudicke gerufen.

mehr zu "Rudi Schuricke" in der Wikipedia: Rudi Schuricke

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rudi Schuricke stirbt in München. Rudi Schuricke war ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er trat zeitweise auch unter den Pseudonymen Michael Hofer und Rudolf Erhard auf. Von Freunden und Kollegen wurde er später, als er bereits erfolgreich war, oft Rudicke gerufen.
thumbnail
Geboren: Rudi Schuricke wird in Brandenburg an der Havel geboren. Rudi Schuricke war ein deutscher Sänger und Schauspieler. Er trat zeitweise auch unter den Pseudonymen Michael Hofer und Rudolf Erhard auf. Von Freunden und Kollegen wurde er später, als er bereits erfolgreich war, oft Rudicke gerufen.

thumbnail
Rudi Schuricke starb im Alter von 60 Jahren. Rudi Schuricke wäre heute 104 Jahre alt. Rudi Schuricke war im Sternzeichen Fische geboren.

Schlager von Rudi Schuricke > Mit den Kardosch-Sängern

2000

thumbnail
Lookie Lookie Lookie, here comes the cookie Sensation am Broadway (mit Peter Kreuder) – Telefunken

1934

thumbnail
Bei der blonden Kathrein (mit Erwin Hartung) – Paloma 4068

Rundfunk, Film & Fernsehen

1953

Filme als Sänger oder Darsteller:
thumbnail
Schlagerparade (Gesang)

1950

Filme als Sänger oder Darsteller:
thumbnail
Maharadscha wider Willen (Darsteller)

1944

Filme als Sänger oder Darsteller:
thumbnail
Frau meiner Träume (Ich warte auf dich. Duett mit Marika Rökk)

1944

Filme als Sänger oder Darsteller:
thumbnail
Ich hab' von Dir geträumt (Gesang)

1944

Filme als Sänger oder Darsteller:
thumbnail
Ich hab’ von Dir geträumt (Gesang)

"Rudi Schuricke" in den Nachrichten