Rudolf Anderson

Rudolf Anderson Jr. (* 15. September 1927 in Greenville, South Carolina; † 27. Oktober 1962 über Kuba) war ein US-amerikanischer Pilot und Offizier der United States Air Force und der einzige Tote der Kubakrise im Oktober 1962.

mehr zu "Rudolf Anderson" in der Wikipedia: Rudolf Anderson

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Rudolf Anderson wird in Greenville, South Carolina geboren. Rudolf Anderson Jr. war ein US-amerikanischer Pilot und Offizier der United States Air Force und der einzige Tote der Kubakrise im Oktober 1962.

thumbnail
Rudolf Anderson starb im Alter von 35 Jahren. Rudolf Anderson wäre heute 90 Jahre alt. Rudolf Anderson war im Sternzeichen Jungfrau geboren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Eine Lockheed U-2 auf einem Aufklärungsflug wird über Kuba durch eine sowjetische S-75-Flugabwehrrakete abgeschossen. Der US-Pilot Rudolf Anderson stirbt (der einzige Tote in der Kubakrise).

"Rudolf Anderson" in den Nachrichten