Rudolf Hundstorfer

Rudolf Hundstorfer (* 19. September 1951 in Wien) ist ein österreichischer Politiker (SPÖ), ÖGB-Gewerkschaftsfunktionär und war seit 2007 Präsident des ÖGB. Hundstorfer war von Dezember 2008 bis Jänner 2016 Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz. Am 4. November 2016 wurde er zum Präsidenten der Österreichischen Bundessportorganisation (BSO) gewählt.Er trat zur Bundespräsidentenwahl 2016 an, scheiterte allerdings bereits im ersten Wahlgang.

mehr zu "Rudolf Hundstorfer" in der Wikipedia: Rudolf Hundstorfer

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Rudolf Hundstorfer wird in Wien geboren. Rudolf Hundstorfer ist ein österreichischer Politiker (SPÖ), ÖGB-Gewerkschaftsfunktionär und war seit 2007 Präsident des ÖGB. Hundstorfer war von Dezember 2008 bis Jänner 2016 Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz. Am 4. November 2016 wurde er zum Präsidenten der Österreichischen Bundessportorganisation (BSO) gewählt.

thumbnail
Rudolf Hundstorfer ist heute 66 Jahre alt. Rudolf Hundstorfer ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Rudolf Hundstorfer" in den Nachrichten