Rudolf Lebius

Rudolf Lebius (* 4. Januar 1868 in Tilsit; † 4. April 1946 in Berlin) war ein deutscher Journalist, Gewerkschafter und Politiker.

mehr zu "Rudolf Lebius" in der Wikipedia: Rudolf Lebius

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Rudolf Lebius stirbt in Berlin. Rudolf Lebius war ein deutscher Journalist, Gewerkschafter und Politiker.
Geboren:
thumbnail
Rudolf Lebius wird in Tilsit geboren. Rudolf Lebius war ein deutscher Journalist, Gewerkschafter und Politiker.

thumbnail
Rudolf Lebius starb im Alter von 78 Jahren. Rudolf Lebius war im Sternzeichen Steinbock geboren.

Sonstiges

1992

thumbnail
In dem Fernsehfilm „Karl May“ von Klaus Überall wurde Lebius von Dieter Mann dargestellt. Den „Karl May“ spielte Henry Hübchen.

1974

thumbnail
In dem Biografie-Spielfilm „Karl May“ von Hans-Jürgen Syberberg wurde „Rudolf Lebius“ von Willy Trenk-Trebitsch dargestellt. Den „Karl May“ spielte Helmut Käutner.

1965

thumbnail
In dem Fernsehfilm „Freispruch für Old Shatterhand“ von Hans Heinrich wurde Lebius von Tony Herbert dargestellt. Den Karl May spielte Friedrich G. Beckhaus (bekannt aus der Fernsehserie Raumpatrouille).

"Rudolf Lebius" in den Nachrichten