Rudolf Schuster

Rudolf Schuster
Lizenz: CC-BY-2.0

Rudolf Schuster (* 4. Januar 1934 in Košice, Tschechoslowakei) ist ein slowakischer Politiker karpatendeutscher Herkunft. Er war Bürgermeister der Stadt Košice (1983–1986 und 1994–1999) und von 1999 bis 2004 der zweite Präsident der Slowakei.

mehr zu "Rudolf Schuster" in der Wikipedia: Rudolf Schuster

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Rudolf Schuster wird in Košice, Tschechoslowakische Republik geboren. Rudolf Schuster ist ein slowakischer Politiker karpatendeutscher Herkunft. Er war Bürgermeister der Stadt Košice (1983–1986 und 1994–1999) und von 1999 bis 2004 der zweite Staatspräsident der Slowakei.

thumbnail
Rudolf Schuster ist heute 83 Jahre alt. Rudolf Schuster ist im Sternzeichen Steinbock geboren.

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Dr. Rudolf Schuster wird Staatspräsident der Slowakei

Tagesgeschehen

thumbnail
Slowakei: Rudolf Schuster tritt sein Amt als Nachfolger von Michal Kováč zum zweiten Staatspräsident an. Als Kandidat der vereinigten Opposition hatten sich die Slowaken am 29. Mai 1999 in direkter Wahl für ihn entschieden.

"Rudolf Schuster" in den Nachrichten