Rudolf Vogel (Politiker)

Rudolf Vogel (* 18. April 1906 in Beuthen; † 4. Juni 1991 in Starnberg) war ein deutscher Journalist und Politiker der CDU. In der Zeit des Nationalsozialismus verfasste er als Kriegsberichterstatter des Reichspropagandaministeriums antisemitische und kriegsverherrlichende Artikel.

mehr zu "Rudolf Vogel (Politiker)" in der Wikipedia: Rudolf Vogel (Politiker)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1966

Ehrung:
thumbnail
Großes Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Rudolf Vogel (Politiker) stirbt in Starnberg. Rudolf Vogel war ein deutscher Journalist und Politiker der CDU. In der Zeit des Nationalsozialismus verfasste er als Kriegsberichterstatter des Reichspropagandaministeriums antisemitische und kriegsverherrlichende Artikel.
thumbnail
Geboren: Rudolf Vogel (Politiker) wird in Beuthen geboren. Rudolf Vogel war ein deutscher Journalist und Politiker der CDU. In der Zeit des Nationalsozialismus verfasste er als Kriegsberichterstatter des Reichspropagandaministeriums antisemitische und kriegsverherrlichende Artikel.

thumbnail
Rudolf Vogel (Politiker) starb im Alter von 85 Jahren. Rudolf Vogel (Politiker) wäre heute 112 Jahre alt. Rudolf Vogel (Politiker) war im Sternzeichen Widder geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1986

thumbnail
Veröffentlichungen: Beiträge in: Werner Gumpel, Roland Schönfeld (Hrsg.): Südosteuropa – Politik und Wirtschaft. Festschrift für Rudolf Vogel. Südosteuropa-Gesellschaft, München

1976

thumbnail
Veröffentlichungen: Beiträge in: Transportproblem Nahost – Güterströme suchen ihren Weg: Die Verkehrsschwierigkeiten des Handels mit Südosteuropa und dem Vorderen Orient. Schiff, Strasse, Schiene. Ergebnisse eines internationalen Expertenseminars. Referate und Diskussionsbeiträge der am 24. bis 26. Mai 1976 in München durchgeführten Internationalen Seminars „Neue Verkehrsströme nach Südosteuropa und dem Nahen und Mittleren Osten“. Rudolf Vogel zum 70. Geburtstag (= Südosteuropa-Studien. Bd. 25). Redaktion Hans Hartl. Südosteuropa-Gesellschaft, München

1940

thumbnail
Veröffentlichungen: Grenzerjunge im Blitzkrieg: Eine Erzählung aus dem Polenfeldzug. Mit 15 Textzeichnungen von Hans Malchert. Union, Stuttgart

"Rudolf Vogel (Politiker)" in den Nachrichten