Ruprecht Polenz

Ruprecht Polenz (* 26. Mai 1946 in Denkwitz) ist ein deutscher Politiker (CDU) und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde.

Er war von 2005 bis 2013 Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Deutschen Bundestages und von April bis November 2000 Generalsekretär der CDU.

mehr zu "Ruprecht Polenz" in der Wikipedia: Ruprecht Polenz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ruprecht Polenz wird in Denkwitz geboren. Ruprecht Polenz ist ein deutscher Politiker (CDU) und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Osteuropakunde.

thumbnail
Ruprecht Polenz ist heute 71 Jahre alt. Ruprecht Polenz ist im Sternzeichen Zwilling geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Der CDU-Abgeordnete Ruprecht Polenz kritisiert Russlands Politik der Einschüchterung der Regierung gegen die Bevölkerung. Er kritisiert auch, dass Putin gestern drohte aus dem INF-Vertrag auszutreten und dass er Sanktionen gegen Serbien für den Kosovo blockiert. Der frühere Präsident der Sowjetunion Michael Gorbatschow unterstützt Putin, er sagt, dass dies eine normale Reaktion gegen das Raketenabwehrsystem sei.

"Ruprecht Polenz" in den Nachrichten