Ruprecht von der Pfalz, Duke of Cumberland

Ruprecht von der Pfalz (* 17. Dezember 1619 in Prag; † 29. November 1682 in London), genannt „der Kavalier“ (engl. Rupert the Cavalier), war Prinz von der Pfalz aus dem Hause der Wittelsbacher sowie seit 1644 Duke of Cumberland und Earl of Holderness. Er war Generalissimus aller englischen Armeen und leitete später als Lord High Admiral die königliche Flotte.

mehr zu "Ruprecht von der Pfalz, Duke of Cumberland" in der Wikipedia: Ruprecht von der Pfalz, Duke of Cumberland

Politik & Weltgeschehen

Dreißigjähriger Krieg:
thumbnail
Die Kaiserlichen unter Melchior Graf von Hatzfeldt besiegen in der Schlacht bei VlothoRuprecht von der Pfalz.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ruprecht von der Pfalz, Duke of Cumberland stirbt in London. Ruprecht von der Pfalz, genannt „der Kavalier“ (engl. Rupert the Cavalier), war Prinz von der Pfalz aus dem Hause der Wittelsbacher sowie seit 1644 Duke of Cumberland und Earl of Holderness. Er war Generalissimus aller englischen Armeen und leitete später als Lord High Admiral die königliche Flotte.
thumbnail
Geboren: Ruprecht von der Pfalz, Duke of Cumberland wird in Prag geboren. Ruprecht von der Pfalz, genannt „der Kavalier“ (engl. Rupert the Cavalier), war Prinz von der Pfalz aus dem Hause der Wittelsbacher sowie seit 1644 Duke of Cumberland und Earl of Holderness. Er war Generalissimus aller englischen Armeen und leitete später als Lord High Admiral die königliche Flotte.

thumbnail
Ruprecht von der Pfalz, Duke of Cumberland starb im Alter von 62 Jahren. Ruprecht von der Pfalz, Duke of Cumberland war im Sternzeichen Schütze geboren.

"Ruprecht von der Pfalz, Duke of Cumberland" in den Nachrichten