São Bernardo do Campo

São Bernardo do Campo ist ein Ort im brasilianischen Bundesstaat São Paulo, der als bedeutender Standort der Schwerindustrie bekannt ist.

São Bernardo do Campo liegt am Südrand der Agglomeration São Paulo und zählt rund 810.000 Einwohner (Stand: 2009). Dieser Ort gehört zum gern zitierten Industrieviereck ABCD, das aus den Teilorten Santo André, São Bernardo do Campo, São Caetano do Sul und Diadema besteht. Noch bis in die 1990er Jahre gab es nur das „Dreieck“ ABC.

mehr zu "São Bernardo do Campo" in der Wikipedia: São Bernardo do Campo

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Luis Sacilotto stirbt in São Bernardo do Campo, Brasilien. Luis Sacilotto war ein brasilianischer Maler und Bildhauer.
thumbnail
Geboren: Ilsinho wird in São Bernardo do Campo geboren. Ilson Pereira Dias Júnior, genannt Ilsinho, ist ein brasilianischer Fußballspieler.
thumbnail
Geboren: Thiago Motta wird in São Bernardo do Campo geboren. Thiago Motta ist ein brasilianischer Fußballspieler, der auch die italienische Staatsbürgerschaft besitzt. Seit Januar 2012 steht er in der Ligue 1 bei Paris SG unter Vertrag steht.
thumbnail
Geboren: Derlei wird in São Bernardo do Campo geboren. Vanderlei Fernandes Silva, bekannt als Derlei, ist ein in Brasilien geborener portugiesischer Fußballspieler. Der Stürmer spielt zurzeit in der Série A bei EC Vitória. Zuvor spielte der er bei Klubs wie Benfica Lissabon, FC Porto, União Leiria und Sporting Lissabon.
thumbnail
Geboren: Andreas Kisser wird in São Bernardo do Campo, Brasilien geboren. Andreas Rudolf Kisser ist Lead-Gitarrist, Backgroundsänger und Songschreiber bei Sepultura. Darüber hinaus ist er als Gitarrist und Komponist an weiteren Projekten, unter anderem im Filmbereich, beteiligt.

Geschichte

1997

thumbnail
Ello, Sao Bernardo do Campo (Autozulieferer) (Rieter)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1998

Gründung:
thumbnail
Necromancia (pt. ‚Nekromantie‘) ist eine brasilianische Groove- und Thrash-Metal-Band aus São Bernardo do Campo, die im Jahr 1984 gegründet wurde.

"São Bernardo do Campo" in den Nachrichten