Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Karl Behlert stirbt in Meiningen. Karl Behlert war ein deutscher Architekt und Hofbaurat des frühen 20. Jahrhunderts, der vor allem im Raum Südthüringen und ganz besonders in der Residenzstadt Meiningen wirkte.
Geboren:
thumbnail
Karl Behlert wird in Meiningen geboren. Karl Behlert war ein deutscher Architekt und Hofbaurat des frühen 20. Jahrhunderts, der vor allem im Raum Südthüringen und ganz besonders in der Residenzstadt Meiningen wirkte.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2004

Gründung:
thumbnail
Das Orchester Holger Mück wurde im Jahr 2004 vom gleichnamigen Leiter gegründet und besteht aus Musikerinnen und Musikern aus Nordbayern und Südthüringen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Egerländer und Böhmische Blasmusik zu pflegen und mit neuen wie speziell auf das Orchester zugeschnittenen Kompositionen und Arrangements zu bereichern. Moderne Arrangements, solistische Beiträge sowie Musicalmelodien gehören dabei genauso zum Repertoire der Musikanten um Holger Mück.

"Südthüringen" in den Nachrichten