Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Aleksander Heintalu stirbt auf Saaremaa. Aleksander Heintalu war unter dem Namen Vigala Sass einer der bekanntesten estnische Volksheiler.
thumbnail
Geboren: Ott Tänak wird in Kärla auf Saaremaa geboren. Ott Tänak ist ein estnischer Rallyefahrer. Bei seiner zehnten Teilnahme an einem Weltmeisterschaftslauf, der Rallye Mexiko 2011, fuhr er das erste Mal einen WM-Punkt ein.
thumbnail
Geboren: Veiko Õunpuu wird auf der Insel Saaremaa geboren. Veiko Õunpuu ist ein estnischer Filmregisseur.
thumbnail
Geboren: Kalle Laanet wird in Orissaare, Insel Saaremaa, Estnische SSR geboren. Kalle Laanet ist ein estnischer Politiker. Er war von 2005 bis 2007 Innenminister der Republik Estland.
thumbnail
Geboren: Jaan Õunapuu wird in Mustjala auf der Insel Saaremaa, Estnische SSR geboren. Jaan Õunapuu ist ein estnischer Politiker. Er gehört der Sozialdemokratischen Partei Estlands (SDE) an.

Politik & Weltgeschehen

Großer Nordischer Krieg:
thumbnail
Die Garnison der schwedischen Festung Arensburg (Kuressaare, Estland) auf der Insel Esel (Saaremaa) kapituliert vor einem russischen Kommando unter Oberst Ernshelm.

Architektonisches Werk

1970

thumbnail
Wohnhäuser in Kuressaare, Insel Saaremaa (Henno Sepmann)

"Saaremaa" in den Nachrichten