Saatchi & Saatchi

Saatchi & Saatchi ist eine international tätige Werbeagentur mit Geschäftszentrale in New York City.

Die Agentur ist in 84 Ländern mit 134 Niederlassungen vertreten und beschäftigt ca. 7000 Mitarbeiter weltweit. Worldwide Chairman ist Bob Seelert, Kevin Roberts ist CEO und Bob Isherwood Worldwide Creative Director. Der deutsche Hauptsitz befindet sich in Düsseldorf. Zu den Kunden in Deutschland gehören u. a. T-Mobile, Procter & Gamble, Toyota, Vaillant, GSK, Pernod Ricard und Emirates.

mehr zu "Saatchi & Saatchi" in der Wikipedia: Saatchi & Saatchi

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Maurice Saatchi wird in Bagdad, Irak geboren. Maurice Saatchi, Baron Saatchi ist ein britischer Unternehmer irakisch-jüdischer Herkunft. Er war zusammen mit seinem Bruder Charles Saatchi Gründer der heute international tätigen Werbeagentur Saatchi & Saatchi, die sie 1995 gemeinsam verließen, um M&C Saatchi zu gründen. Auch diese Agentur ist heute weltweit tätig.
thumbnail
Geboren: Charles Saatchi wird in Bagdad geboren. Charles Saatchi ist ein britischer Kunsthändler. Er gründete im Jahr 1970 mit seinem Bruder Maurice Saatchi die international tätige Werbeagentur Saatchi & Saatchi. Beide verließen 1995 ihre Agentur und gründeten M&C Saatchi. Auch dieses Werbenetzwerk ist weltweit tätig. Im Herbst 2006 hat Charles Saatchi seine letzten Anteile an M&C Saatchi verkauft.

Beteiligung

2006

thumbnail
The Harlem ARt projects, Saatchi & Saatchi, New York City (Eric Michel)

"Saatchi & Saatchi" in den Nachrichten