Saatzucht

Als Saatzucht bezeichnet man Institutionen und Unternehmen, die in Zuchtgärten die Neuzüchtung und Erhaltungszucht von Pflanzensorten vornehmen, oder auf Feldern, in Gärten oder Glashäusern die Saatgutvermehrung meist in der Sortenliste eingetragenen Pflanzensorten durchführen.

mehr zu "Saatzucht" in der Wikipedia: Saatzucht

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Paul Hillmann stirbt in Schwerin. Paul Hillmann war ein deutscher Agrarwissenschaftler. Er lehrte von 1910 bis 1920 an der Landwirtschaftlichen Hochschule Berlin. Seine Hauptinteressensgebiete waren der landwirtschaftliche Pflanzenbau und die Saatzucht.
thumbnail
Geboren: Paul Hillmann wird in Rastorf, Mecklenburg geboren. Paul Hillmann war ein deutscher Agrarwissenschaftler. Er lehrte von 1910 bis 1920 an der Landwirtschaftlichen Hochschule Berlin. Seine Hauptinteressensgebiete waren der landwirtschaftliche Pflanzenbau und die Saatzucht.

"Saatzucht" in den Nachrichten