Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Chi Cheng (Musiker) stirbt in Sacramento, Kalifornien. Chi Cheng war ein US-amerikanischer Musiker, bekannt als Bassist der Alternative Metal-Band Deftones.
thumbnail
Gestorben: Robert Leong stirbt in Sacramento, Kalifornien, USA. Robert Leong war ein international tätiger, amerikanischer Großmeister, Hanshi, der Kampfkunst des Shorinji ryu (Karate, Kobudo, Tai Chi Chuan). Er lernte seit 1962 beim Stilbegründer Richard Kim (* 1917; † 2001), Hanshi, 10. Dan, und war dessen rechte Hand. Beide waren für die Handelsmarine tätig, bei der sie sich erstmals 1947 trafen. 1966 erhielt Leong seinen 1. Dan vom Zen Bei Butoku Kai. Robert Leong war Ehrenpräsident des Kokusai Butokukai.
thumbnail
Gestorben: Erich Loewy stirbt in Sacramento. Erich Hans Loewy war ein österreichisch-US-amerikanischer Kardiologe und Bioethiker.
thumbnail
Gestorben: Milan Rýzl stirbt in Sacramento. Milan Rýzl war ein tschechisch-amerikanischer Parapsychologe.
thumbnail
Gestorben: Richard Steinheimer stirbt in Sacramento, Kalifornien. Richard Steinheimer war ein US-amerikanischer Eisenbahn-Fotograf und Buchautor. Vielfach wird er als der Ansel Adams der Eisenbahnfotografie bezeichnet.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1874

1865

Werk:
thumbnail
Der reiche Mann und der arme Lazarus ,heute im Crocker Art Museum, Sacramento (Eduard Gebhardt)

Rundfunk, Film & Fernsehen

1962

Film:
thumbnail
Sacramento (Ride The High Country) (Warren Oates)

Sport

1986

Länderkämpfe von Arnaldo Mesa:
thumbnail
in Sacramento, Fe, Kalifornien, USA gegen Kuba, Punktsieger über Derek Little (Arnaldo Mesa)

Kunst & Kultur

1989

Gastauftritte und Solo:
thumbnail
Faith No More: „War Pigs (Black Sabbath Cover)“ in Sacramento (James Hetfield)

1966

Einzelausstellung:
thumbnail
Crocker Gallery, Sacramento (James Gill)

1951

Ausstellung:
thumbnail
Crocker Art Museum in Sacramento (Wayne Thiebaud)

Städtepartnerschaften > unbelegte

2007

thumbnail
Vereinigte Staaten? Sacramento, Kalifornien, USA, seit (Pernik)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2008

thumbnail
Auflösung: Oleander ist eine Post Grunge-Band aus Sacramento, Kalifornien. Der Bandname ist von der giftigen Wildblume Oleander abgeleitet, welche stark an den Highways im Norden von Kalifornien wächst.

2004

thumbnail
Auflösung: Die Trying ist eine 2001 in Sacramento, Kalifornien gegründete Rock-Band. Der Bandname hat seinen Ursprung bei der Bereitschaft, alles zu machen um etwas zu erreichen. Sie wollen es entweder tun, oder bei dem Versuch dahin sterben.

2001

thumbnail
Gründung: Die Trying ist eine 2001 in Sacramento, Kalifornien gegründete Rock-Band. Der Bandname hat seinen Ursprung bei der Bereitschaft, alles zu machen um etwas zu erreichen. Sie wollen es entweder tun, oder bei dem Versuch dahin sterben.

1999

thumbnail
Auflösung: Far ist eine US-amerikanische Rock-Band aus Sacramento (Kalifornien), die in den 1990er Jahren aktiv war und sich nach langer Auszeit im Jahr 2008 wieder reformierte.

1995

thumbnail
Gründung: Oleander ist eine Post Grunge-Band aus Sacramento, Kalifornien. Der Bandname ist von der giftigen Wildblume Oleander abgeleitet, welche stark an den Highways im Norden von Kalifornien wächst.

Städtepartnerschaften

2009

thumbnail
Bethlehem (Palästinensische Autonomiegebiete), seit

Partnerstädte

2009

thumbnail
Vereinigte Staaten Sacramento, USA, seit (Bethlehem)

Entwicklung der Einwohnerzahl

2010

thumbnail
466.488

2000

thumbnail
407.018

1990

thumbnail
369.365

1980

thumbnail
275.741

1970

thumbnail
257.105

Tagesgeschehen

thumbnail
Sacramento/Vereinigte Staaten: Der amtierende kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ernennt per Gesetz den 22. Mai zum Harvey-Milk-Day. An diesem Tag soll an kalifornischen Schulen an den im Jahr 1978 in San Francisco erschossenen Kommunalpolitiker Harvey Milk gedacht werden.
thumbnail
Sacramento/Vereinigte Staaten: Gouverneur Arnold Schwarzenegger ruft wegen der dramatischen finanziellen Situation seines Bundesstaates den Finanznotstand aus.
thumbnail
Kalifornien/USA. Um 10:15 Uhr Ortszeit erschütterte ein Erdbeben der Stärke 6,0 die Region Zentralkaliforniens zwischen Los Angeles und Sacramento.

"Sacramento" in den Nachrichten