Saint-Raphaël

Saint-Raphaël ist eine französische Hafenstadt mit 35.296 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015) an der Côte d’Azur im Département Var. Sie ist Hauptort des gleichnamigen Kantons im Arrondissement Draguignan.

mehr zu "Saint-Raphaël" in der Wikipedia: Saint-Raphaël

Städtepartnerschaften

1958

thumbnail
Saint-Raphaël, Frankreich, seit (Gent)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Sim (Komiker) stirbt in Saint-Raphaël. Sim, Geburtsname Simon Jacques Eugène Berryer, war ein französischer Schauspieler, Komiker, Sänger, Autor und Schriftsteller.
thumbnail
Gestorben: Louis Hon stirbt in Saint-Raphaël. Louis Hon war ein französischer Fußballspieler und -trainer.
thumbnail
Gestorben: Adrien Douady stirbt bei Saint-Raphaël in der Provence. Adrien Douady war ein französischer Mathematiker, der sich unter anderem mit dynamischen Systemen beschäftigte.
thumbnail
Gestorben: Josep Irla i Bosch stirbt in Saint-Raphaël, Département Var, Frankreich. Josep Irla i Bosch war ein katalanischer Politiker.
thumbnail
Gestorben: Willi Suth stirbt in St. Raphaël, französische Riviera. Willi Suth war Oberbürgermeister und Oberstadtdirektor von Köln.

"Saint-Raphaël" in den Nachrichten