Sainte-Adresse

Sainte-Adresse ist eine französische Gemeinde mit 7389 Einwohnern (Stand 1. Januar 2015) im Département Seine-Maritime in der Region Normandie. Sainte-Adresse ist die westlichste Gemeinde des Départements Seine-Maritime. Sie liegt westlich von Le Havre unmittelbar am Ärmelkanal. Die Einwohner werden Dionysiens genannt.

mehr zu "Sainte-Adresse" in der Wikipedia: Sainte-Adresse

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Guillaume Pley wird in Sainte-Adresse in Seine-Maritime geboren. Guillaume Pley ist ein französischer Entertainer und Hörfunkmoderator.
thumbnail
Geboren: Tatiana Vattier wird in Sainte-Adresse geboren. Tatiana Vattier ist eine französische Badmintonspielerin.
thumbnail
Geboren: Vincent Collet wird in Sainte-Adresse, Frankreich geboren. Vincent Collet ist ein ehemaliger französischer Basketballspieler. Im Anschluss an seine Spielerkarriere wurde Collet Trainer. Aktuell trainiert er den französischen Erstligisten Strasbourg IG und die französische Nationalmannschaft.

1963

thumbnail
Geboren: Fabrizio Ruggirello wird in Sainte-Adresse, Frankreich geboren. Fabrizio Ruggirello ist ein italienischer Drehbuchautor und Filmregisseur.
thumbnail
Geboren: Philippe Dupuy wird in Sainte-Adresse geboren. Philippe Dupuy ist ein französischer Comicautor und -zeichner, der überwiegend gemeinsam mit Charles Berbérian arbeitet.

"Sainte-Adresse" in den Nachrichten