Salinas (Kalifornien)

Salinas ist eine Stadt im Monterey County im US-Bundesstaat Kalifornien.

mehr zu "Salinas (Kalifornien)" in der Wikipedia: Salinas (Kalifornien)

Geboren

thumbnail
Karle Warren wird in Salinas, Kalifornien geboren. Karle Marie Warren ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Heather Rene Smith wird in Salinas, Kalifornien, manchmal nur Heather Rene geboren. Heather Rene Smith ist ein US-amerikanisches Model, Playmate und Schauspielerin.
thumbnail
Cain Velasquez wird in Salinas geboren. Cain Ramirez Velasquez ist ein US-amerikanischer Schwergewichts-Mixed-Martial-Arts-Kämpfer. Er ist aktueller UFC Titelträger im Schwergewicht.
thumbnail
Jens-Uwe Gordon wird in Salinas, Kalifornien geboren. Jens-Uwe Gordon ist ein ehemaliger deutsch-amerikanischer Basketballspieler.
thumbnail
Sammy Hagar wird in Salinas, Kalifornien geboren. Samuel Roy Hagar ist ein US-amerikanischer Sänger, Gitarrist und Songwriter. Er begann seine Karriere 1973 als Sänger der Band Montrose, war von 1985 bis 1996 sowie im Jahr 2004 Sänger bei Van Halen und gründete 2008 die Band Chickenfoot. Wegen seiner Vorliebe für die Farbe Rot erhielt er den Spitznamen "The Red Rocker".
thumbnail
Barbara Cubin wird in Salinas, Kalifornien geboren. Barbara Lynn Cubin ist eine US-amerikanische Politikerin der Republikanischen Partei.
thumbnail
Sacheen Littlefeather wird in Salinas, Kalifornien als Marie Cruz geboren. Sacheen Littlefeather ist eine US-amerikanische Schauspielerin und indianische Aktivistin des American Indian Movement (AIM).
thumbnail
Monty Roberts wird in Salinas, Kalifornien als Marvin Earl Roberts geboren. Monty Roberts ist ein US-amerikanischer Autor, Pferdezüchter und ehemaliger Rodeoreiter, der durch einen besonderen Umgang mit traumatisierten und schwierigen Pferden bekannt geworden ist.

1930

thumbnail
Michael Murphy (Autor) wird in Salinas, Kalifornien geboren. Michael Murphy ist Mitbegründer des Esalen-Institut, Mitglied des Integral Institute, eine Person in der amerikanischen Human Potential Bewegung und Autor von Büchern über außergewöhnliche menschliche Potentiale.
thumbnail
John Steinbeck wird in Salinas, Kalifornien geboren. John Ernst Steinbeck gehört zu den erfolgreichsten US-amerikanischen Autoren des 20. Jahrhunderts.

1896

thumbnail
Matthew Williams Stirling wird in Salinas geboren. Matthew Williams Stirling war ein US-amerikanischer Ethnologe. Er leistete wichtige Beiträge zur Erforschung der Jivaro-Indianer in Südamerika und der Kultur der Olmeken in Mittelamerika.

Gestorben

thumbnail
Phil Hill stirbt in Salinas, Kalifornien. Philip Toll „Phil“ Hill war ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer. Er errang 1961 den Weltmeistertitel in der Formel 1. Er ist der Vater des Rennfahrers Derek Hill.
thumbnail
Babatunde Olatunji stirbt in Salinas, Kalifornien. Michael Babatunde Olatunji war ein nigerianischer Perkussionist.
thumbnail
Herbert Coleman stirbt in Salinas, Kalifornien. William Herbert Coleman war ein US-amerikanischer Filmproduzent und Regisseur.
thumbnail
Alfred Santell stirbt in Salinas, Kalifornien. Alfred „Al“ Santell war ein US-amerikanischer Filmregisseur.
thumbnail
Glen Sherley stirbt in Salinas. Glen Milborn Sherley war ein US-amerikanischer Countrysänger und Songwriter; er verfasste Johnny Cashs berühmten Song „Greystone Chapel“, der 1968 aufgenommen wurde.

"Salinas (Kalifornien)" in den Nachrichten