Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Sakina Karchaoui wird in Salon-de-Provence geboren. Sakina Karchaoui ist eine französische Fußballspielerin.
thumbnail
Gestorben: Roger Carcassonne (Politiker) stirbt in Salon-de-Provence. Roger Carcassonne war ein französischer Politiker. Er war von 1946 bis 1971 Mitglied des Conseil de la République und des daraus hervorgehenden Senats.
thumbnail
Geboren: Yohann Bagot wird in Salon-de-Provence geboren. Yohann Bagot ist ein französischer Straßenradrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Franck Esposito wird in Salon-de-Provence geboren. Franck Esposito ist ein ehemaliger französischer Schwimmer.
thumbnail
Geboren: Bruno Martini (Handballspieler) wird in Salon-de-Provence, Frankreich geboren. Bruno Martini ist ein ehemaliger französischer Handballtorwart.

Städtepartnerschaft

1997

1992

1978

thumbnail
Gubbio, Italien, seit

1974

1964

thumbnail
Wertheim, Baden-Württemberg, seit

Politik & Weltgeschehen

1964

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Salon-de-Provence (Frankreich), seit (Wertheim)

Persönlichkeiten mit Bezug zur Gemeinde

1971

thumbnail
Franck Esposito , ehemaliger französischer Schwimmer

"Salon-de-Provence" in den Nachrichten