Samsung Galaxy Tab 10.1

Das Samsung Galaxy Tab 10.1 (Modellbezeichnung GT-P7500) ist ein auf dem Android-Betriebssystem basierender Tablet-Computer des südkoreanischen Konzerns Samsung, der im Rahmen des Mobile World Congress im Februar 2011 in Barcelona erstmals vorgestellt wurde und im August 2011 in Deutschland in den Handel kam. Mit einer Bildschirmdiagonale von etwas mehr als 25 cm ist dieses Galaxy Tab ein direkter Konkurrent des Apple iPad. Im Mai 2012 wurde in Deutschland die erste Generation des Geräts durch das vor allem im Software-Bereich verbesserte Samsung Galaxy Tab 2 10.1 abgelöst.

mehr zu "Samsung Galaxy Tab 10.1" in der Wikipedia: Samsung Galaxy Tab 10.1

Tagesgeschehen

thumbnail
Düsseldorf/Deutschland: Das Landgericht bestätigt, dass der Konzern Samsung sein Tablet-Computer-Modell Galaxy Tab 10.1 nicht vertreiben darf, da sein Design das geschützte Geschmacksmuster des Apple iPad imitiert.

"Samsung Galaxy Tab 10.1" in den Nachrichten