Samuel Daniell

Samuel Daniell (* 1775 in Chertsey, Surrey; † 16. Dezember 1811 in Ceylon) war ein britischer Maler, der für seine akkuraten Darstellungen der Tierwelt und Landschaft Südafrikas bekannt ist.

mehr zu "Samuel Daniell" in der Wikipedia: Samuel Daniell

Kunst & Kultur

1805

Galerie:
thumbnail
„Ein Hottentotte, eine Hottentotten-Frau, ein Kaffer, eine Kaffer-Frau“, Aquatinta ca

1804

Galerie:
thumbnail
„Der Treckbure“, Aquatinta ca.

1804

Galerie:
thumbnail
„Hütte in Betschuanaland“, Aquatinta

1804

Galerie:
thumbnail
„Das Quagga“,Aquatinta

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Samuel Daniell stirbt in Ceylon. Samuel Daniell war ein britischer Maler, der für seine akkuraten Darstellungen der Tierwelt und Landschaft Südafrikas bekannt ist.

1775

Geboren:
thumbnail
Samuel Daniell wird in Chertsey, Surrey geboren. Samuel Daniell war ein britischer Maler, der für seine akkuraten Darstellungen der Tierwelt und Landschaft Südafrikas bekannt ist.

"Samuel Daniell" in den Nachrichten