Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Samuel Koch wird in Neuwied geboren. Samuel Koch ist ein deutscher Schauspieler. Er verletzte sich schwer, als er am 4. Dezember 2010 in der Fernsehshow Wetten, dass..? in Düsseldorf mit speziellen Sprungstiefeln über ein fahrendes Auto sprang. Seither ist er vom Hals abwärts querschnittgelähmt. Seit Juni 2014 ist er festes Ensemblemitglied des Staatstheaters Darmstadt und von August bis September 2014 besetzte er in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe die Nebenrolle des Tim Adler.

thumbnail
Samuel Koch ist heute 30 Jahre alt. Samuel Koch ist im Sternzeichen Waage geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Düsseldorf/Deutschland: Die Fernsehsendung Wetten, dass..? wird erstmals in der Geschichte der Sendung abgebrochen, nachdem sich der Wettkandidat Samuel Koch bei dem Versuch mit Sprungfedern über ein fahrendes Auto zu springen schwer verletzt hatte. Der Wettkandidat zog sich eine komplexe Verletzung an Halswirbelsäule und Rückenmark zu und wurde zweimal notoperiert. Er leidet seit dem unter Lähmungserscheinungen.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2013

DVD:
thumbnail
Konzertlesung Samuel Harfst & Samuel Koch

Rundfunk, Film & Fernsehen

2014

Film:
thumbnail
Honig im Kopf
Rundfunk:
thumbnail
In der 193. Ausgabe der Sendung kündigt Thomas Gottschalk seinen Rückzug aus der ZDF-Sendung Wetten, dass..? im Laufe des Jahres 2011 an. Damit ziehe er die Konsequenzen aus dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch in der Dezember-Ausgabe der Show.

"Samuel Koch" in den Nachrichten