Samuel Smiles

Samuel Smiles (sprich: smeils) (* 23. Dezember 1812 in Haddington, East Lothian Schottland; † 16. April 1904 in Kensington) war ein schottischer Schriftsteller und Reformer.

mehr zu "Samuel Smiles" in der Wikipedia: Samuel Smiles

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1768

Gründung:
thumbnail
John Murray ist eine Verlagsbuchhandlung in London, die 1768 gegründet wurde. Namentlich bekannt wurde der Verlag durch die Reisehandbücher (Handbooks for travellers), die er 1836 bis 1901 herausgab. Er brachte auch 1859 erstmals (und später in weiteren Auflagen) Charles Darwins Werk Die Entstehung der Arten heraus. Auch die Werke von Samuel Smiles und David Livingstone wurden von dem Verlag unter der Leitung von John Murray III., dem Enkel des Verlagsgründers, herausgegeben.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1895

Werk:
thumbnail
Der Charakter. Heidelberg: Weiss

1882

Werk:
thumbnail
Georg Moore, ein Kaufmann und ein Menschenfreund, übersetzt von A. Daniel. Gotha: Perthes

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Samuel Smiles stirbt in Kensington. Samuel Smiles (sprich: smeils) war ein schottischer Schriftsteller und Reformer.
Geboren:
thumbnail
Samuel Smiles wird in Haddington, East Lothian Schottland geboren. Samuel Smiles (sprich: smeils) war ein schottischer Schriftsteller und Reformer.

thumbnail
Samuel Smiles starb im Alter von 91 Jahren. Samuel Smiles war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Samuel Smiles" in den Nachrichten