San Fernando (Kalifornien)

San Fernando ist eine Stadt im Los Angeles County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 24.400 Einwohnern (Stand: 2004).

Die Stadt wurde nach der nahe gelegenen Mission San Fernando Rey de España benannt und ist mittlerweile völlig von der Stadt Los Angeles mit den Stadtteilen Sylmar im Norden, Lake View Terrace im Osten, Pacoima im Süden und Mission Hills im Westen umgeben. San Fernando wird durch die Freeways (Autobahnen) Golden State, Foothill, Ronald Reagan und San Diego an den überörtlichen Verkehr angebunden.

mehr zu "San Fernando (Kalifornien)" in der Wikipedia: San Fernando (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Shannon Chandler wird in San Fernando, Kalifornien, USA geboren. Shannon Chandler ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Roy Brown (Bluesmusiker) stirbt in San Fernando, Kalifornien. Roy Brown war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und Wegbereiter des Rock ’n’ Roll. Seine größten Erfolge waren Long about Midnight und Hard Luck Blues.
thumbnail
Gestorben: Tor Johnson stirbt in San Fernando, Kalifornien. Tor Johnson war ein schwedischer Wrestler und Schauspieler.
thumbnail
Geboren: Mike Inez wird in San Fernando, Kalifornien geboren. Michael „Mike“ Inez ist ein US-amerikanischer Rockmusiker und Bassist der Bands Alice in Chains und Heart
thumbnail
Geboren: Tony Cardenas wird in San Fernando, Kalifornien geboren. Antonio „Tony“ Cardenas ist ein US-amerikanischer Politiker. Seit 2013 vertritt er den Bundesstaat Kalifornien im US-Repräsentantenhaus.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2005

Gründung:
thumbnail
Betrayal ist eine 2005 gegründete Hardcore-Punk-Band aus San Fernando.

"San Fernando (Kalifornien)" in den Nachrichten