San Luis Obispo

Denkmal für die chinesischen Eisenbahnarbeiter
Lizenz: CC-BY-2.0

San Luis Obispo ist eine Stadt im San Luis Obispo County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 45.119 Einwohnern (Stand: Volkszählung 2010). Sie ist Sitz der Countyverwaltung (County Seat) des Countys. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 28,1 km². Die Stadt verfügt über einen Flughafen, den San Luis Obispo County Airport (KSBP/SBP). In der Stadt befindet sich die California Polytechnic State University.

mehr zu "San Luis Obispo" in der Wikipedia: San Luis Obispo

Söhne und Töchter der Stadt

2008

thumbnail
Stephanie Brown Trafton (* 1979), Diskuswerferin, Olympiasiegerin

1984

thumbnail
Jenaveve Jolie , Pornodarstellerin

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: G. D. Spradlin stirbt in San Luis Obispo, Kalifornien. G. D. Spradlin war ein US-amerikanischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Ernie Ball stirbt in San Luis Obispo, Kalifornien. Roland Sherwood „Ernie“ Ball war ein US-amerikanischer Musiker und Erfinder von dünnen, schnell bespielbaren Saiten für E-Gitarren.
thumbnail
Gestorben: John Sturges stirbt in San Luis Obispo, Kalifornien. John Elliott Sturges war ein US-amerikanischer Regisseur und Produzent.
thumbnail
Gestorben: Ronnie Bucknum stirbt in San Luis Obispo, Kalifornien. Ronald „Ronnie“ Bucknum war ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Vincenzo Federico Devany wird in San Luis Obispo geboren. Vincenzo Federico Devany ist ein US-amerikanischer Volleyballspieler.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1994

Gründung:
thumbnail
Deeds of Flesh ist eine Death-Metal-Band aus San Luis Obispo in Kalifornien (USA).

"San Luis Obispo" in den Nachrichten