Sandringham House

Sandringham House ist ein Landsitz in der Nähe des Dorfes Sandringham bei Dersingham in der englischen Grafschaft Norfolk. Zu dem Besitz gehören 32 km² umliegendes Land. Er ist Privatbesitz der britischen Königsfamilie und nicht Teil des Crown Estate. Weitere Anwesen auf dem weitläufigen Gelände sind York Cottage und Anmer Hall. Die offizielle Bezeichnung für den Gesamtbesitz aus Land und Gebäuden ist Sandringham Estate.

mehr zu "Sandringham House" in der Wikipedia: Sandringham House

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Diana Spencer wird in Sandringham, Norfolk, England geboren. Diana, Princess of Wales; gebürtig Lady Diana Frances Spencer, war als erste Ehefrau des derzeitigen britischen Thronfolgers Charles von 1981 bis 1996 Kronprinzessin des Vereinigten Königreiches. Aus Dianas Ehe mit Charles stammen die Söhne William und Henry, der oft Harry genannt wird. Im deutschen Volksmund wird Diana bis heute oft als Lady Diana, Lady Di oder Prinzessin Diana bezeichnet, obwohl sie seit der Hochzeit den Titel „Lady“ nicht mehr führte.
thumbnail
Gestorben: Georg VI. (Vereinigtes Königreich) stirbt in Sandringham House, Norfolk. Georg VI., gebürtig Prince Albert Frederick Arthur George, Duke of York aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha (ab 1917 Haus Windsor) war der zweitälteste Sohn König Georgs V.
thumbnail
Gestorben: Georg V. (Vereinigtes Königreich) stirbt in Sandringham House, Norfolk. Georg V. – engl.: George V.; gebürtig HRH Prince George Frederick Ernest Albert of Wales – aus dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha war vom 6. Mai 1910 bis zu seinem Tod König des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Irland (seit 1927 Nordirland) sowie Kaiser von Indien.
thumbnail
Gestorben: Alexandra von Dänemark stirbt in Sandringham House, Norfolk. Prinzessin Alexandra Caroline Marie Charlotte Louise Julia von Dänemark VA war von 1901 bis 1910 an der Seite von Eduard VII. Königin von Großbritannien und Irland sowie Kaiserin von Indien. Nach dem Tod ihres Mannes im Jahr 1910 wurde sie offiziell zur Königinmutter.
thumbnail
Geboren: Olav V. (Norwegen) wird in Sandringham House, Norfolk geboren. Olav V., als Prinz Alexander Edvard Christian Frederik von Dänemark aus dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg war von 1957 bis zu seinem Tode König von Norwegen.

Großbritannien

thumbnail
Der britische König und Kaiser von Indien Edward VII., ein lebenslanger exzessiver Zigarrenraucher, stirbt an einem akuten Schub einer chronisch gewordenen Bronchitis im Buckingham Palace, ausgebrochen nach einer Erkältung, die er sich bei einem Spaziergang auf Sandringham zugezogen hat. Sein 44-jähriger Sohn George V. folgt ihm auf den britischen Thron.

"Sandringham House" in den Nachrichten