Sanitätsoffizier

Ein Sanitätsoffizier ist ein Offizier, der im Sanitätswesen der Streitkräfte dient.

mehr zu "Sanitätsoffizier" in der Wikipedia: Sanitätsoffizier

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hartmut Nöldeke stirbt in Schortens. Hartmut Nöldeke war ein deutscher Arzt, Sanitätsoffiziera.D. und Autor verschiedener Veröffentlichungen über den Sanitätsdienst der Marine.
thumbnail
Gestorben: Friedrich Wilhelm Ahnefeld stirbt in Ulm. Friedrich Wilhelm Ahnefeld war ein deutscher Anästhesist. Er war als Sanitätsoffizier bis 1972 erster Chefarzt des Bundeswehrkrankenhauses Ulm, war von 1984 bis 1990 Leitender Ärztlicher Direktor der Anästhesiologischen Universitätsklinik und Hochschullehrer für Anästhesiologie der Universität Ulm. Ahnefeld ist insbesondere durch seine Publikationen im Bereich des Rettungswesens und der Notfallmedizin bekannt. Zudem war er Bundesarzt des Deutschen Roten Kreuzes, von 1993 bis 1996 Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Anästhesiologie und Intensivmedizin (DGAI) sowie Präsidiumsmitglied verschiedener Gesellschaften. Er gilt als der Pionier der Notfallmedizin in Deutschland.
thumbnail
Gestorben: Hanns Heidemanns stirbt in Wassenberg. Hanns A. Heidemanns war ein deutscher Apotheker und Autor. Er war als Sanitätsoffizier (Apotheker) im Dienstgrad Generalapotheker zuletzt Inspizient Wehrpharmazie der Bundeswehr im Sanitätsamt der Bundeswehr am Standort Bonn. Als Autor veröffentlichte er verschiedene Publikationen zur Orts- und Zeitgeschichte Wassenbergs.
thumbnail
Gestorben: Juan Manuel Montero Vázquez stirbt in Tel Aviv. Juan Manuel Montero Vázquez war ein spanischerMilitärarzt im Dienstgrad General de División Médico und Inspector General de Sanidad de la Defensa, also der Inspekteur des militärischen Sanitätskorps.
thumbnail
Gestorben: Hannes Sautter stirbt in Sankt Augustin. Hannes Sautter war ein deutscher Sanitätsoffizier, zuletzt Generalstabsarzt der Bundeswehr.

"Sanitätsoffizier" in den Nachrichten