Santa Ana (Kalifornien)

Santa Ana ist eine Stadt in Südkalifornien, etwa 70 Kilometer südöstlich von Los Angeles gelegen. Laut der letzten Volkszählung im Jahr 2010 betrug die Einwohnerzahl 324.792, davon sind mehr als drei Viertel lateinamerikanischer Herkunft. Santa Ana ist Verwaltungssitz des Orange County.

mehr zu "Santa Ana (Kalifornien)" in der Wikipedia: Santa Ana (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Russell Knipp stirbt in Santa Ana, Kalifornien. Russell Lowell Knipp war ein US-amerikanischer Gewichtheber.
thumbnail
Gestorben: Robert Howe (Tennisspieler) stirbt in Santa Ana. Robert „Bob“ Howe war ein australischer Tennisspieler.
thumbnail
Gestorben: Joe Cobb stirbt in Santa Ana, Kalifornien. Joe Frank Cobb war ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er als Darsteller des "fat boy" in der Comedy-Serie Die kleinen Strolche. Nach dem Ende seiner Karriere als Schauspieler in den frühen 1940er-Jahren wurde er Monteur bei North American Aviation.
thumbnail
Gestorben: Chuck Arnold stirbt in Santa Ana. Chuck Arnold war ein US-amerikanischer Autorennfahrer.
thumbnail
Gestorben: Douglas Corrigan stirbt in Santa Ana, Kalifornien. Douglas Corrigan war ein US-amerikanischer Pilot, der nach einem Transatlantikflug 1938 als Wrong Way Corrigan („Falsche-Richtung-Corrigan“) bekannt wurde.

Kunst & Kultur

1978

Ausstellung:
thumbnail
Recent Works – expressionistische Gemälde; Winchester Gallery in Santa Ana, Kalifornien; Kurator: Daniel Winchester (Stefan Krikl)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2003

Gründung:
thumbnail
Obsidian Entertainment ist ein US-amerikanischer Entwickler von Computerspielen mit Sitz in Santa Ana, Kalifornien.

Tagesgeschehen

thumbnail
Santa Ana/USA: Mit dem US-amerikanischen Fußballnationalspieler Robbie Rogers bekennt sich der erste Profifußballer und Fußballnationalspieler in der Geschichte des Fußballs als schwul.

"Santa Ana (Kalifornien)" in den Nachrichten